Wave

ENTSPANNUNGSLIEGE

„Das Gefühl, von einer Welle getragen zu werden, motivierte mich, eine Liege zu entwerfen, dessen Anmutung alleine für ein Gefühl der Entspannung sorgen sollte.“

GESTALTUNG

Seitlich der Liegenflächenkontur wurde die Kante farblich durch ein grau-braunes Möbellinoleum von den Füßen abgesetzt. Die Armlehnen durchbrechen die Liegefläche und vollenden sich mit den vorderen Standfüßen zu einem Halbkreis. Ein Akzent wird durch das kastanienfarbige Lederkopfstück gesetzt. Es lässt sich magnetisch von Höhe justieren, um dem Benutzer eigene komfortable Einstellungen zu ermöglichen. Das Nackenpolster ist abnehmbar und lässt sich einfach aufsetzen. Optisch sind keine Verbindungen zwischen Liegefläche und Nackenpolster erkennbar, da die Magnete verdeckt im Holz sowie auch im Kissen verarbeitet wurden.

KONSTRUKTION

Die Liege wurde an den Belastungspunkten durch entsprechende Materialstärke stabilisiert. Zudem sind alle Lamellen der Liegefläche stark verdübelt worden. Eine traditionelle Holzüberblattung aus dem Tischlerhandwerk unterstützt die Verbundfestigkeit zwischen Liegefläche, Armlehnen und Standfüßen. Durch diese gewählten Kombinationen erhält die Entspannungsliege Stabilität.
Material: Multiplex-Sperrholz aus Birke, Möbellinoleum, Neodym-Magnete, Nackenpolster aus Kunstleder

ENTWICKLUNGSMODELLE