Koi

MÖBELGRIFF

Koi ist aus der Idee eines Verschiebespieles für Kinder entstanden. Er wurde zu einem Möbelgriff entwickelt und ähnelt einem geöffneten Koi-Karpfenmaul, um die Verspieltheit und die kreativen Anwendungsbereiche seinen BenutzerInnen nahe zu bringen.​​​​​​​

ANWENDUNG

Die innovative Idee hinter Koi besteht darin, dass er sich in der vorbereiteten Türfront verschieben und neu anordnen lässt. Dadurch kann er nicht nur als Möbelgriff genutzt werden, sondern auch als Kleiderhaken oder Türverriegelung. Er findet Einsatz als Gestaltungsmerkmal an schlichten Möbelstücken oder Garderoben.

ENTWICKLUNG

PRODUKTHINTERGRUND

Ausschlaggebend für die Produktentwicklung Koi war eine Semesterarbeit, dessen Zieldefinition den Umgang mit Kunststoffen schärfen sollte. Formbau aus Silikon sowie verschiedene Materialien wurden ausprobiert und gegossen. Parallel formte der thematische Überbegriff „Greifen“ die Konzeption des vorgestellten Produktes.